Bamori sendet 25.000 Seedballs um Bäume zu pflanzen.

Durch Social Media sind wir auf die massive Entwaldung in Kenya aufmerksam geworden und sind dabei auf eine Organisation namens Seedballs Kenya gestoßen, die auf kreative und rebellische Art gegen die Wüstenbildung ankämpft. Mit Steinschleudern, per Hand, mit Kamelen, Elefanten und sogar aus der Luft durch Helikopter und Flugzeuge verteilen sie Seedballs im Land. Daraufhin nahmen wir Kontakt mit ihnen auf, weil wir uns seriös für Umweltschutz und Nachhaltigkeit einsetzen und für jedes verkaufte Bamori Armband Bäume pflanzen.

Um die Kenyaner auf Ihrer Mission zu unterstützen, spendeten wir 25.000 Seedballs. 🌱🌱🌱

Das sind Kugeln aus Ton und Kohle in denen sich Samen von einheimischen Bäumen befinden. Nachdem der Seedball durch den Regen feucht wird, fängt der natürliche Prozess an und es entwickelt sich ein kleines Pflänzchen. In einigen Jahren wird daraus ein Baum und später ganze Wälder. 🌱 🌿 🌳 Laut Angaben der Organisation entwickeln sich aus den 25.000 Seedballs mindestens 10.000 Bäume, aber haben das Potenzial 25.000 Bäume zu werden. Die Seedballs werden von Partnern der Organisation in der Savane verteilt, hier z.B. von einem Verein der sich für den Schutz von afrikanischen Elefanten einsetzt. Die neuen Pflänzchen halten den Boden dauerhaft feucht und bieten neuen Pflanzen die Möglichkeit zu entstehen. Hier haben wir also einen langfristigen positiven Einfluss auf diese Region und dadurch auf den Planeten. Immerhin haben wir alle etwas davon, wenn Pflanzen auf unserem Planeten Co2 binden und Sauerstoff produzieren. 🌎

Die Organisation Kenya Seedballs ist seriös und hat uns versprochen, uns über die Entwicklung der Pflanzen am Laufenden zu halten und hat uns direkt einen Nachweis über die aktuelle Pflanzaktion gesendet. Wie ist es möglich, dass wir diese Organisationen unterstützen? Indem wir Armbänder aus Kork herstellen und verkaufen, denn durch jedes verkaufte Bamori Armband pflanzen wir mindestens vier Bäume und weisen dies auch nach. Die Armbänder sind aus nachhaltiger Baumrinde und jedes Armband ist handgemacht und ein wahres Unikat. Wer möchte kann natürlich auch selbst irgendwo Bäume pflanzen oder Samenbomben bauen und diese verteilen. Wir sehen uns als ein Multiplikator der grünen Bewegung und ermutigen jeden dazu etwas für seine Umwelt und dem Erhalt des Planeten zu tun.


🌳 🌳 Ein Baum für Deine Hand und vier für den Planeten. 🌳 🌳

In verschieden Größen und Farben erhältlich.